100 Jahrfeier

Ein Verein, der bewegt, wird (schon) 100+2 Jahre alt!
Festwochenende 24. - 26. Juni 2022

Nachdem wir die 100 Jahre 2020 und auch die 100+1 Jahre im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie leider nicht feiern konnten, soll es jetzt im Juni endlich klappen: Wir haben kurzfristig entschieden, dass wir die nunmehr 100+2 Jahre vom 24. bis 26. Juni 2022 mit einem tollen Programm nachholen werden!

Trotz und mit Corona haben wir weiter mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt, gearbeitet und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet. Und wir sind der Meinung: Das kann auch mal gefeiert werden! Welcher Anlass wäre da ein besserer, als der 100. Geburtstag?! Wir blicken zurück auf Jahrzehnte sportlichen Zusammenhalts, entstandene Freundschaften und den unbezahlbaren Wert ehrenamtlicher Helfer.

Vom 24. bis 26. Juni 2022 werden wir dem Buchfinkenland und der ganzen Region Drumherum ein besonderes Wochenende mit einem abwechslungsreichen Programm bieten. Am Freitag, den 24. Juni 2022, beginnen wir das Fest mit einem besonderen fußballerischen Leckerbissen: Bei uns gastiert dann die Traditionself des 1. FC Köln, die sich aus bekannten Fußballergrößen wie Karsten Baumann, Patrick Helmes, Matthias Scherz, Alexander Voigt, Stephan Engels sowie weiteren prominenten ehemaligen Bundesligaspielern zusammensetzt. Die Begegnung gegen eine Auswahl der Spvgg. Horbach verspricht nicht nur ein attraktives und spannendes Fußballspiel zu werden, sondern sie dient vor allen Dingen auch sozialen Zwecken: Wir werden mit diesem Spiel und den damit verbundenen Erlösen ein besonderes Projekt aus unserer direkten Heimat unterstützen - ein Teil der Einnahmen und Spenden des Spiels werden den Kindertagesstätten in Horbach und Hübingen zugutekommen, um dort anstehende Projekte zu unterstützen und zu realisieren.

Am Samstag, 25. Juni 2022, liegt dann der Fokus auf der Jugend. Jeder Verein lebt von seiner Jugendarbeit und wir haben es uns schon immer als Aufgabe gesetzt, Kindern und Jugendlichen eine sportliche Perspektive zu bieten. So werden sich F- und E-Jugendmannschaften aus nah und fern tagsüber um den Buchfinken-Cup bemühen, bevor nachmittags das traditionelle Buchfinkenland-Turnier auf dem Programm steht. Rundum abgeschlossen werden der Freitag und der Samstag mit  Live-Musik auf der Bühne am Waldstadion.

Der Sonntag (26. Juni 2022) steht dann im Zeichen des Breitensports. Seit vielen Jahren bauen wir das Angebot in dieser Sparte aus. Des Weiteren wird das Programm des Sonntags einen offiziellen Festakt beinhalten, musikalisch umrahmt vom Blasorchester Daubach und von den Männerchören aus Gackenbach und Horbach. Und ganz wichtig: Das Waldstadion gehört an diesem Tag den Kindern - mit Spiel und Spaß und einigen Attraktionen ist reichlich für freudige Abwechslung gesorgt.

Link zur Facebook Veranstaltung

Festprogramm

Freitag, 24. Juni 2022

18:30 Uhr Freundschaftsspiel // AH Phönix Horbach gegen 1. FC Köln Traditionself

21:00 Uhr Live Musik // Cover-Rock-Band ‚Inside Out‘

Samstag, 25. Juni 2022

11:00 Uhr Jugendturnier // F- und E-Junioren

16:00 Uhr Traditionelles Buchfinkenlandturnier // Regionale Hobbymannschaften

20:00 Uhr After Show Party // DJ NB-Music

Sonntag, 26. Juni 2022

10:00 Uhr Frühschoppen

10:15 Uhr Auftritt „MGV Cäcilia 1882 Horbach e. V.“

10:35 Uhr Auftritt „MGV „Cäcilia“ Gackenbach 1899 e. V.“

11:00 Uhr Auftritt „Blasorchester Daubach e. V.“

12:45 Uhr Kinder- und Jugendchor Buchfinkenland

13:30 Uhr Spiel unserer Bambini