Neuigkeiten & Termine 4/2022

Spvgg. 1920 Horbach e. V. – 102 Jahre Bewegung!

 

 

1920 neue Bäume für unser Buchfinkenland – für eine lebens- und liebenswerte Region.

Es ist soweit: Am Samstag, 19. März 2022, 9.00 Uhr, geht’s los - unsere wegen Corona verschobene Wald-Pflanzaktion kann starten, wir begrüßen den Frühling! Unser Wald im Buchfinkenland hat sich in den letzten Jahren für uns alle sichtbar sehr verändert. Die Trockenheit, die Umwelteinflüsse, der Klimawandel und nicht zuletzt der kleine gefräßige Borkenkäfer haben ihm erschreckend zugesetzt. Und viele Waldexperten prophezeien uns, dass das erst der Anfang sein könnte…

 

Ausgehend davon kam uns die Idee, dass wir -natürlich mit Genehmigung und Anleitung der Waldeigentümer und der Forstbehörden und unserem Revierförster Philipp Gräf- beim Aufforsten und Neupflanzen helfen wollen. So war die Aktion ‚1920 neue Bäume für unser Buchfinkenland‘ geboren. 

Einige Vereine des Buchfinkenlandes werden uns dabei tatkräftig unterstützen: Der Westerwaldverein, der Tennisverein Hübingen und der Freizeit- und Gymnastikverein Gackenbach haben ihr Mitmachen zugesagt.

 

Hier einige Infos zur Aktion und zum Ablauf: Wir treffen uns um 9 Uhr (wahrscheinlich an drei Orten – Gackenbach, Horbach und Hübingen) und beginnen unter der Leitung unseres Revierförsters mit der Pflanzung. Die genauen Orte geben wir an dieser Stelle (neben weiteren Informationen) vorher noch bekannt. Wichtig sind wetterfeste Kleidung und ein Spaten. Wenn sich genug Helfer melden, können wir parallel an allen drei Stellen jeweils viele Bäumchen in die Erde bringen. Wie vereinbart, sprechen alle beteiligten Vereine auch ihre eigenen Leute an.

 

Abschluss der Aktion wird dann gegen Mittag ein gemeinsamer Imbiss am Sportplatz in Horbach sein.

 

Damit wir diese schöne Sache zusammen mit allen Vereinen gut planen können, bitten wir bis zum 10.03.22 um eine kurze persönliche Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gerne einzeln, gerne aber auch gesammelt.

 

Herzlichen DANK für’s Mitmachen!

 

Spvgg. 1920 Horbach e. V. – wir können GEMEINSAM mehr als Sport!  

 

Abteilung Fußball 

 

Abteilung Fußball - 1.  und 2. Mannschaft und Alte Herren:

Auch am Fastnachts-Wochenende geht die Vorbereitung weiter. Die 1. Mannschaft spielt am Samstag-Nachmittag in Nievern, am Samstag-Abend gegen die SG Horressen/Elgendorf und die 2. Mannschaft dann am Sonntag-Nachmittag gegen den FC Lokomotive aus Montabaur. In der Übersicht:

 

1. Mannschaft
Kreisliga B/WW-Wied - Vorbereitung
Samstag, 26. Februar 2022, 16.00 Uhr in Nievern: SG Nievern - SG Elbert/Horbach

 

2. Mannschaft
Kreisliga C/WW-Wied - Vorbereitung
Samstag, 26. Februar 2022, 15.00 Uhr in Horbach: SG Elbert/Horbach – JSG Elbert/Horbach U 20

 

Alte Herren

Am Samstag, 12.03.22, geht es auch für unsere Alten Herren mit der Saison 2022 wieder los. Bis dahin ist Training weiter jeden Montag ab 18.30 Uhr in der Halle an der Grundschule und bald wieder im Waldstadion.

 

Abteilung Fußball - Junioren in der JSG Elbert/Horbach

Weiter geht es auch bei unserem Nachwuchs mit der Saisonvorbereitung. Die D-, C-, B- und U20-Junioren spielen hier:

 

U 20-Junioren/Kreisklasse - Vorbereitung

Samstag, 26. Februar 2022, 15.00 Uhr in Horbach: JSG Elbert/Horbach U 20 - SG Elbert/Horbach II

 

B-Junioren/Kreisklasse - Vorbereitung

Sonntag, 27. Februar 2022, 13.00 Uhr in Horbach: JSG Elbert/Horbach – JSG Kannenbäckerland

 

C-Junioren/Kreisklasse - Vorbereitung

Donnerstag, 3. März 2022, 18.30 Uhr in Herschbach: JSG Kreuzberg III - JSG Elbert/Horbach

 

D-Junioren/Kreisklasse - Vorbereitung

Samstag, 26. Februar 2022, 14.00 Uhr in Heiligenroth: SG Ahrbach II - JSG Elbert/Horbach

Donnerstag, 3. März 2022, 17.30 Uhr in Horbach: JSG Elbert/Horbach – JSG Ahrbach

 

Unsere Bambini-Gruppe in Horbach

Jeden Montag ab 16.30 Uhr in der Halle an der Grundschule.

 

Abteilung Freizeit und Breitensport

 

Gymnastik für Radler - Hallen-Wintertraining in der Saison 2021/2022:  Equipe EuroDeK und die Spvgg. Horbach laden zusammen ein

Dienstags um 20:00 Uhr in der Sporthalle in Horbach.

 

Nordic Walking

Mittwochs mit Laura nach Absprache in der WhatsApp-Gruppe. Treffpunkt ist der Sportplatz in Horbach.

 

Badminton:

AH-Gruppe (Ü 50): Freitags von 15.30 bis 17.45 Uhr

Für alle: Samstags von 14.00 bis 16.00 Uhr (aktuell noch ausgesetzt)

 

Outdoor Circuit/Zirkeltraining in der freien Natur:

Montags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr bei ‚Wind und Wetter‘ im Waldstadion.

 

Männersportgruppe:

Mittwochs ab 19.30 Uhr in der Halle an der Grundschule Horbach.

 

Damen Gymnastikgruppe 1:

Montags mit Sonja ab 20.00 Uhr in der Halle an der Grundschule in Horbach. Wenn die Alten Herren wieder draußen trainieren, wechselt die Gruppe wieder auf 18.30 Uhr!

 

Damen Gymnastikgruppe 2:

Donnerstags mit Anja ab 18.30 Uhr in der Halle an der Grundschule in Horbach. 

 

Yoga-Gruppen:

Dienstags von 17:30 bis 19 Uhr in der Halle an der Grundschule.

Montags im Gemeindehaus – 1. Kurs ab 17 Uhr, 2. Kurs ab 18 Uhr.

 

Seniorenspiel-Nachmittag:

Aktuell noch wegen Corona ausgesetzt.

 

Seniorenturnen:             

Aktuell noch wegen Corona ausgesetzt.

 

‚555-Schritte‘  - in Kooperation mit dem Seniorenzentrum Horbach und dem Westerwaldverein Buchfinkenland:

Weiter geht’s mit unserer gemeinsamen tollen Aktion im Frühjahr – wenn Corona uns lässt…!

 

INFOS zu unserem kompletten Angebot im Freizeit- und Breitensport-Bereich auch bei unseren Abteilungsleiterinnen Johanna Schaaf und Laura Buchholz. Auch neue Ideen sind wie immer willkommen…! Dort gibt es auch die Infos, wenn ggf. wegen der Corona-Lage unsere Angebote im Freizeit- und Breitensport vorübergehend geändert und/oder ausgesetzt werden müssen.

 

Spvgg. 1920 Horbach e. V. – wir können mehr als Sport!  

Weitere Informationen und Änderungen wie immer auf www.sv-horbach.de , auf Facebook und Instagram und in der wöchentlichen Ausgabe von ‚Infos & Termine‘ per Vereinsnewsletter.