Neuigkeiten & Termine 3/2021

Spvgg. 1920 Horbach e. V. – 101 Jahre Bewegung!

Es geht wieder los…und wir haben schon angefangen!

Die Corona-Pandemie hat uns sehr lange Monate vieles abverlangt und unser aller Leben auf den Kopf gestellt – im täglichen Miteinander,

in Schule und Beruf und natürlich auch beim Sport. Umso schöner und auch befreiender ist es, wenn wir jetzt wieder mit unseren sportlichen

Angeboten loslegen dürfen. Natürlich mit Sorgfalt und Achtung, aber es geht weiter. Nach wie vor bitten wir alle Sportler*innen und Fans natürlich

und trotzdem um Beachtung der Corona-Regelungen auf unseren Sportanlagen! Maßgebend dafür ist u. a. die aktuell gültige 23. Corona-Bekämpfungs-

verordnung des Landes Rheinland-Pfalz und die Regelungen und Vorgaben vom Kreis, der Verbandsgemeine und unserer Ortsgemeinde.

 

Nachfolgend nun ein aktueller Stand der verschiedenen Angebote aus den Abteilungen. Sie werden weiter ausgebaut und ergänzt um neue Möglichkeiten.

Wer Fragen dazu hat, kann gerne jedes Vorstandsmitglied ansprechen oder auf den verschiedenen Kanälen (u. a. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) einfach fragen.

 

Abteilung Fußball

 

Abteilung Fußball - 1.  und 2. Mannschaft und Alte Herren:

Nach der aktuellen Verordnung sind wieder Spiele mit Zuschauern in naher Sichtweite. Grund genug für den Fußballverband Rheinland und den Fußballkreis WW-Wied, die angefangene Kreispokalrunde mit den Viertelfinals weiterzuspielen. Geplant sind sie für den 03.07.21, die Halbfinalspiele ein Woche später und das Finale am 16.07.21. Mit von der Partie ist noch unsere 1. Mannschaft im Pokal der A-/B-Ligen. Spätestens im nächsten Wochenblatt werden wir hoffentlich über konkrete Ansetzungen berichten können.

Ungeachtet dessen sind unsere 1. Mannschaft (in Horbach) und unsere 2. Mannschaft (in Niederelbert) schon voll im Trainingsbetrieb. Nach den derzeitigen Infos beginnt die neue Saison im bisherigen Modus Mitte August, die zwei Wochen davor sind wieder Pokalspiele.

Auch das Duschen in unserem Vereinsheim wird Ende der Woche wieder möglich sein – dann nämlich ist es zum Einen wieder mit Auflagen Corona-erlaubt, zum Anderen sind die Renovierungsarbeiten im Gebäude dann soweit abgeschlossen. Also auch da noch ein Stück mehr ‚neue Normalität‘!

 

Alte Herren

Auch unsere Alten Herren sind endlich wieder im Trainingsbetrieb! Jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr treffen sich die Männer im Waldstadion – durch diverse Neuzugänge konnten wir unsere Truppe doch gut verstärken. Auch weitere neue junge Alte Herren sind herzlich willkommen! Wie es mit den Spielen weitergeht, erfahrt ihr dann hier.

 

Abteilung Fußball - Junioren in der JSG Elbert/Horbach

Auch unsere Nachwuchskickerinnen und –kicker sind endlich wieder auf den top gepflegten Sportplätzen unserer JSG in Horbach, Niederelbert, Oberelbert und Welschneudorf aktiv. Natürlich freuen wir uns auch hier über Neue in unseren Teams! Wer Infos zu den Trainingsorten und –zeiten der A- bis F-Junioren und Bambinis braucht, bitte wie oben beschrieben bei uns melden.

 

Unsere Bambini-Gruppe in Horbach:

Auch die ganz Kleinen werden alsbald wieder starten. Wie es aktuell aussieht, hat sich jemand bereit erklärt, mit den Kindern und Spiel und Spaß neu zu starten. Darüber sind wir sehr froh, weitere Infos folgen in den nächsten Tagen auf allen bekannten Kanälen.

 

Abteilung Freizeit und Breitensport

Nachdem wir in den letzten Monaten einige Online-Kurse im Angebot hatten, geht es wieder los mit den beliebten Präsenz-Angeboten.

Und direkt ist ein neues Yoga-Angebot dabei:

 

 

Nordic Walking

Mittwochs mit Laura nach Absprache in der WhatsApp-Gruppe. Treffpunkt ist der Sportplatz in Horbach.

 

Badminton:

Aktuell noch wegen Corona ausgesetzt.

 

Outdoor Circuit/Zirkeltraining in der freien Natur:

Montags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr bei ‚Wind und Wetter‘ im Waldstadion.

 

Männersportgruppe:

Mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr – aktuell sind die Männer wieder mit Dietmar und den Rädern unterwegs.  

 

Damen Gymnastikgruppe 1:

Montags mit Sonja ab 18.30 Uhr auf dem Sportplatz und später dann wieder in der Halle an der Grundschule in Horbach.

 

Damen Gymnastikgruppe 2:

Donnerstags mit Anja ab 18.30 Uhr auf dem Schulhof und später auch in der Halle an der Grundschule in Horbach.

 

Yoga-Gruppen:

Montags bieten wir zwei Kurse an: Einen um 16 Uhr und einen um 17 Uhr in der Halle an der Grundschule.

Dienstags ein Kurs von 17:15 bis 18:30 Uhr in der Halle an der Grundschule.

Anmeldungen bitte vorher an Johanna Schuckart!

 

Seniorenspiel-Nachmittag:

Aktuell noch wegen Corona ausgesetzt.

 

Seniorenturnen:             

Aktuell noch wegen Corona ausgesetzt.

 

‚555-Schritte‘  - in Kooperation mit dem Seniorenzentrum Horbach und dem Westerwaldverein Buchfinkenland:

Aktuell noch wegen Corona ausgesetzt. Das Orga-Team plant den Neustart wahrscheinlich ab August.

 

INFOS zu unserem kompletten Angebot im Freizeit- und Breitensport-Bereich auch bei Johanna Schaaf, Abteilungsleiterin, Tel. 0151 64 30 11 94. Auch neue Ideen sind wie immer willkommen…!

 

1920 neue Bäume für unser Buchfinkenland – für eine lebens- und liebenswerte Region.

 

Wie vor einiger Zeit angekündigt, haben wir für unsere gemeinsame Buchfinkenland-Aktion ein sehr schönes

Logo entwerfen lassen. Idee und Umsetzung stammen von Carmen Knopp aus Hübingen – herzlichen Dank dafür,

Carmen!

 

Nachdem dann auch Corona jetzt ein persönliches Treffen aller Mitmacher*innen ermöglichen wird, sind wir

in die entsprechenden Planungen eingestiegen. Im nächsten Wochenblatt laden wir dann auf das Freigelände

am Sportplatz ein und besprechen dort, wie und wann wir die Aktion vorbereiten und umsetzen.

 

Termine unseres Vereins

·         Montag, 28.06.21: Neue Yoga-Kurse

·         Samstag, 03.07.2021: Viertelfinale im Kreispokal

·         Freitag, 27.11.2020: Jahreshauptversammlung. Ob diese wegen Corona stattfinden kann, wird aktuell geklärt. Wir tendieren aber zu einer nochmaligen Verlegung, um kein Gesundheitsrisiko einzugehen.