+++ JHV 2021 +++ Corona und Vereinsaktivitäten +++ 1920 Bäume für das Buchfinkenland +++

KW 20/2021

Spvgg. 1920 Horbach e. V. – 101 Jahre Bewegung. Und mehr!

Liebe Sportfreundin,

lieber Sportfreund,

nachfolgend einige wichtige Informationen aus unserem Vereinsleben:

Jahreshauptversammlung 2021

Unsere für den 11.06.2021 geplante Jahreshauptversammlung muss leider wegen der unsicheren Pandemielage verschoben werden. Wir haben uns als neuen Termin Freitag, den 19.11.2021, ausgesucht. Alle Beschlüsse und Entscheidungen aus der letzten Versammlung behalten bis dahin Gültigkeit. Hoffen wir, dass im November wieder eine Präsenzversammlung möglich ist.

 

Corona und unsere Vereinsaktivitäten – neueste Infos:

Aktuell (Redaktionsschluss 15.05.21!) sinken endlich auch die Inzidenzwerte im Westerwaldkreis! Wenn sich die Lage so fortsetzt, könnten wir analog des Perspektivplans des Landes Rheinland-Pfalz (https://www.rlp.de/de/aktuelles/einzelansicht/news/News/detail/perspektivplan-rheinland-pfalz-und-buendnis-fuer-sicheres-oeffnen-schaffen-hoffnung-fuer-maifeiertage-un-1/) nach Pfingsten ENDLICH wieder mit verschiedenen Sportangeboten loslegen. Voraussetzung ist halt, dass die ‚Notbremse‘ des Bundes gelöst werden kann – was freilich (ab dem siebten Tag danach) nur machbar ist, wenn die Inzidenzwerte fünf Tage in Folge unter 100 bleiben. Und ob unsere Sportanlagen von dem jeweiligen Eigentümern (VG und Gemeinde) dann wieder geöffnet werden und welche Hygienekonzepte zu beachten sind. Wir melden uns jedenfalls bei euch über die bekannten Infokanäle.

 

1920 neue Bäume für unser Buchfinkenland – für eine lebens- und liebenswerte Region.

Nach unserer Ankündigung vor drei Wochen sind hierzu einige Gespräche geführt worden. Vor allem auch mit unserem Revierförster Philipp Gräf, der die Aktion gerne unterstützt. Über Einzelheiten muss dann noch gesprochen und gemeinsam nach Lösungen gesucht werden. Auch die Bereitschaft anderer Vereine und von weiteren MitmacherInnen aus unserem Buchfinkenland wurde uns signalisiert. Unsere weiteren Schritte werden jetzt sein: Wir erstellen ein Umsetzungskonzept und stimmen das alsbald mit den Beteiligten, den Vereinen und den Interessenten ab. Vielleicht sogar auch mal wieder in ‚Live-Form‘ im Freien. Dazu laden wir dann rechtzeitig ein. Außerdem wollen wir für die Aktion ein eigenes Logo kreieren lassen.

Wie also schon gesagt und geschrieben: Wenn alles passt, könnten wir dann tatsächlich mit Vereinsmitglieder*innen, Sportler*innen‚ ‚Kind und Kegel‘, Helfer*innen und allen, die Zeit und Lust haben, in der kommenden Pflanzzeit im Herbst 21 oder Frühjahr 22 an einem Samstag für neues Grün und neues Leben in unserem Buchfinkenländchen sorgen. Wer dazu jetzt noch weitere Ideen und Fragen hat, kann sich per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sehr gerne bei uns melden.

 

 

Beste Grüße!

Spvgg. 1920 Horbach e. V. – wir können mehr als Sport!